Projekte

2015/2017
Weltgrößter Nahrungsmittelkonzern (Deutschland)
Interim Management (Projekteinkauf für Maschinen, Anlagen, technische Gebäudeausstattung (TGA))
Peter Stark steuert erfolgreich sämtliche Beschaffungsvorgänge in Großprojekten (> 2,5 Mio EUR) in den Werken des Auftraggebers in Deuschland.
Das Mandat umfasst die Federführung für sämtliche Beschaffungsvorgänge, von der Mitarbeit bei  der Erstellung der Ausschreibungsunterlagen, bis hin zur Abbildung der Verhandlungsergebnisse im SAP System des Auftraggebers.

2014/2015
Versandhandelsunternehmen (Deutschland)
Beratung
Peter Stark analysiert, bewertet und optimiert den Ausschreibungsprozess im Bereich „Nichthandelsware“. Durch die Beratungsleistung von Peter Stark wurde die Dauer von Ausschreibungen reduziert und die Qualität der von den Lieferanten auf der eSourcing Plattform abgegebenen Angebote gesteigert.

2014
Internationales Pharmaunternehmen (Österreich)
Beratung
Peter Stark berät seinen Auftraggeber bei der Implementierung von Oracle Primavera Unifier als System für Beschaffung und Projektcontrolling globaler Investitionsprojekte. Die Erstellung der Prozessbeschreibung die Umsetzung der definierten Workflows in Primavera Unifier und umfangreiche Systemstests wurden erfolgreich durchgeführt.

2013
Internationales Telekommunikationsunternehmen (Deutschland)
Beratung
Peter Stark unterstützt den Auftraggeber erfolgreich bei der Erstellung des Business Cases und der Erstellung der notwendigen Geschäftsprozesse für ein M2M (Machine to Machine) Projekt. Ein zentraler Punkt war Erstellung  eines Kostenvergleichs der unterschiedlichen Gesamtlösungen. Durch seinen Einsatz wurde die Investitionsentscheidung in kürzester Zeit anhand von Zahlen, Daten und Fakten für das Management aufbereitet.

2012/2013
Internationales Pharmaunternehmen (Deutschland)
Interim Management (Leitung Einkauf Investitionen)
Peter Stark und sein Team (2 Mitarbeiter aus dem Einkauf des Auftraggebers) stellen einen reibungslosen Ablauf des Beschaffungsprozesses, von der Ausschreibung bis zur Vergabe der einzelnen Gewerke für ein 58 Millionen  Euro Investitionsprojekt sicher.

2012
Internationales Pharmaunternehmen (Deutschland)
Interim Management (Category Management)
Peter Stark steuert erfolgreich konzernweite Beschaffungsprojekte für die Warengruppen Production Equipment, Machinery and Supplies, Construction, Facility Management und Utilities.

2012
Telekommunikationsunternehmen (Schweiz)
Interim Management (Strategischer Einkauf)
Peter Stark passt erfolgreich sämtliche Verträge für Ausbau, Betrieb und Wartung der gesamten Netzwerkinfrastruktur durch einen neuen Outsourcing Partner an.

2011
Kabelnetzbetreiber (Deutschland)
Beratung
Peter Stark bringt sein Beschaffungs Know-how bei Ausschreibungen für die Anmietung von Kollokationsflächen im Telekommunikationsbereich ein. Erstellen der Ausschreibungsunterlagen, Bewertung der Angebote, Entwicklung  von Verhandlungsstrategien und Unterstützung der Fach- und Rechtsabteilung bei den Vertragsverhandlungen.

2010/2011
Internationales Telekommunikationsunternehmen (Deutschland)
Interim Management (Strategischer Einkauf)
Peter Stark entwickelt erfolgreich Sourcing Strategien mit dem Ziel nachhaltiger Preisreduzierungen und Übertragung bestehender Beschaffungsverträge in neue Sourcing Modelle.

2010
Anbieter von innovativen Monitoring-Lösungen im Veterinärbereich
Beratung
Peter Stark unterstützt das Unternehmen beim Aufbau eines Servicepartnernetzwerkes für Installation und Wartung von Basisstationen in Deutschland, Frankreich und den Niederlanden.

2009
Planai-Hochwurzen-Bahnen GmbH (Österreich)
Beratung/Projektmanagement
Die Planai-Hochwurzen-Bahnen GmbH setzen auf das technische Berater und Projektleiter Know-how von Peter Stark bei der Vermarktung ihres TV-Senders. In knapp drei Monaten wurden 200 Beherbergungsbetriebe im gesamten Sendegebiet hinsichtlich notwendiger Investitionen an TV/SAT Anlagen für den Empfang von Planai-TV erfolgreich beraten. Mit namhaften Herstellen von  TV/SAT Anlagen, Kabelnetzbetreibern und Installationsbetrieben wurden Rahmenvereinbarungen abgeschlossen.