Prozessmanagement Einkauf

Projektziel:

  • Festlegung der Einkaufsstrategie unter Berücksichtigung der Gesamt-Unternehmensstrategie
  • Aufzeigen der Potenziale zur Optimierung von Kosten, Qualität und Zeit
  • Definition der Einkaufsorganisation und der Einkaufsprozesse
  • Festlegung der Werkzeuge im Einkauf

Projektablauf:

Schritt 1:

Erfassung der IST-Situation Ihres Einkaufs hinsichtlich Organisation, Prozesse, Einkaufsvolumen, Lieferantenbasis, Einkaufsverträge, Werkzeuge (z. B. Value Management/Wertanalyse, E-Procurement)

Schritt 2:

Bewertung Ihrer gesamten Einkaufsaktivitäten und Erstellung eines SOLL- Einkaufskonzeptes unter Berücksichtigung Ihrer Unternehmensstrategie.

Schritt 3:

Umsetzungsphase - Sie entscheiden ob und wie weit Sie uns mit der Umsetzung der mit Ihnen vereinbarten Ziele beauftragen. Als Projektmanager oder Interim Manager leitet DI Peter Stark die erforderlichen Maßnahmen ein und setzt diese mit Ergebnisverantwortung um.